Vorigen Sonntag traf ich mich mit verschiedenen Instagramern in Wolfenbüttel und nahmen an einem InstaMeet teil. Da ich selbst vor diesem Tag noch nicht genau wusste, was ein InstaMeet genau ist und was man da so macht, möchte ich heute mit euch meine Erfahrungen teilen und einige meiner entstandenen Bilder zeigen. Denn vielleicht kennen von euch nicht alle die zuckersüße Stadt Wolfenbüttel und inspirier euch, dort mal vorbeizuschauen.

Klein Venedig Wolfenbüttelwolfenbuettel-fachwerkhaus-fassade-1-von-1

InstaMeet in Wolfenbüttel:

Um 10:30 Uhr traf ich mich mit verschiedenen Instagramern (unten aufgelistet) in Wolfenbüttel. Eine nette Dame namens Alina empfang uns und gab uns die wichtigsten Dinge für unseren kleinen ereignisreichen Tag in die Hand.

Mit einem Stadtplan, Essen und Trinken konnten wir dann auch schon starten. Unser Ziel war es verschiedene Orte/Sehenswürdigkeiten in Wolfenbüttel zu entdecken und zu fotografieren. Wir gingen also auf eigene Faust in die Stadt und konnten die Stadt selbst erkunden. Auf meinem Instagram-Kanal habe ich auch schon am selben Tag drei verschiedene Fotos aus Wolfenbüttel veröffentlicht.

Um 12:30 Uhr gab es für uns eine kleine Pause und trafen uns in einem Restaurant um Mittag zu essen. Da wir so eine tolle Gruppe waren und uns so viel zu erzählten hatten, waren wir erst wieder um 14:30 Uhr draußen.

Nach dem Restaurant-Besuch sind einige nach Hause gefahren und andere haben noch ein wenig weiter die Stadt Wolfenbüttel erkundigt.

Ein InstaMeet ist also ein Treffen unter Instagramern, die gemeinsam eine Stadt erkunden, die sie selber vorher noch nicht so gut kannten. Und ganz wichtig: ganz viele Fotos machen!

InstaMeet-Teilnehmer:

@travelpicture24

@vonloeper

@raussicht

@reiseanke

@berberbeard

und natürlich ich 😉 @lauramitulla

wolfenbuettel-schloss-rot-1-von-1wolfenbuettel-schloss-innenhof-1-von-1 wolfenbuettel-schloss-1-von-1wolfenbuettel-schloss-innen-1-von-1

Kurz zu der Stadt Wolfenbüttel:

So, jetzt habt ihr erfahren, was ein InstaMeet ist. Doch wahrscheinlich kennen nicht alle von euch die Stadt Wolfenbüttel und daher wollte ich euch auch noch kurz was zu der Stadt erzählen.

Wolfenbüttel liegt im Südosten von Niedersachsen im Landkreis Wolfenbüttel und hat stolze 52000 Einwohner. Wolfenbüttel liegt ungefähr 12 km von Braunschweig und 60 km von Hannover entfernt. Wolfenbüttel blieb großteils von den Kriegsschäden in Deutschland verschont, wodurch das historische Stadtbild erhalten blieb. Um dieses Stadtbild weiterhin zu erhalten, wurde in den 1970er Jahren ein umfangreiches Sanierungsprogramm aufgelegt. Das Sanierungsgebiet war damalt eines der größten in Deutschland.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich durfte wunderschöne Fachwerkhäuser bestaunen und fühlte mich wie im Urlaub. Kaum zu glauben, dass es so unglaublich schöne Orte in Deutschland gibt.

Kanntet ihr schon die wunderschöne Stadt Wolfenbüttel? 

wolfenbuettel-stadtmarkt-1-von-1 wolfenbuettel-stadtmarkt-obst-1-von-1wolfenbuettel-fachwerkhaeuser-1-von-1 wolfenbuettel-restaurant-1-von-1blumen-wolfenbuettel-1-von-1wolfenbuettel-1-von-1

 

Share: